Als der Mond zum Schneider kam

Kindervorführungen

Der Mond möchte sich eine Jacke anfertigen lassen. Doch Schneidermeister Fingerhut hat viel Ärger mit seinem neuen Kunden. Denn der Mond wird immer dicker und dicker und dann wieder dünner - die Jacken wollen einfach nicht passen...

In der Planetariumskuppel wird mit dieser untermalten Geschichte veranschaulicht, wie der Mond um die Erde läuft und warum er dabei seine Gestalt wechselt.

Und wer von unseren jungen Gästen noch mehr wissen möchte, kann gern seine Fragen stellen.

Altersempfehlung:

Dies ist ein Kinderprogramm, geeignet für das Alter von 6 -10 Jahren.

Hinweis: Kinder müssen von einem Erwachsenen begleitet werden, wobei sich jede Person bitte einzeln anmelden muss.

Anmeldung erforderlich, 4,00 € (Bezahlung an der Tageskasse)


Die nächsten Termine jeweils freitags 15.45 - 16.45 Uhr

sowie auf Anfrage

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
     12
3 456789
101112131415 16
1718192021 2223
24252627282930

Juni 2024